Montag, 31. August 2015

Copacabana, Bolivien

Viele Grüße von der wahren Copacabana in Bolivien! 

Die letzten beiden Tage waren wunderschön. Hier ist es so entspannt - ganz anders als in La Paz. Der Titicacasee ist riesig und das Panorama super! Die Leute sind hier teilweise auch ganz nett - zu mindestens netter als in La Paz. ;) 
Das ganze Dorf ist überfüllt mit Ständen an denen man Popcorn in mega Tüten kaufen kann, Kekse und dieses eklige Fleisch (was wahrscheinlich schon seit Tagen in der Sonne gammelt, jedenfalls stinkt es so). Einen Supermarkt gibt es hier natürlich auch nicht, deshalb kaufen auch alle Bolivianer an den Ständen ein. 
Zurzeit ernähren wir uns etwas einseitig von Äpfeln, Orangen, Keksen und Salaten, wenn wir essen gehen. Für Phili gibt es dann meistens einen Taco. Alles andere ist ein bisschen riskant wegen der Lebensmittelhygiene. ;)

Sonnencreme mit Schutzfaktor 70 haben wir uns auch erst einmal gekauft. Trotz, dass es zurzeit Winter ist, hat die Sonne eine unwahrscheinliche Kraft.

Ich bin froh, dass ich Spanisch spreche, denn ohne Spanisch kommt man hier nicht voran. Kein Mensch spricht hier Englisch. 

Morgen fahren wir mit einem Boot zur Isla del Sol und übernachten dort. Das wird schön, denn die Insel ist kaum bevölkert. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen