Sonntag, 13. September 2015

Arequipa und Cañon del Colca, Peru

Die letzten beiden Tage haben wir in Arequipa verbracht und einen Ausflug zum Cañon del Colca unternommen.

Dies ist der zweit tiefste Canyon der Welt., mit 3269m. Um die Landschaft bestaunen zu können, mussten wir um 2:00 aufstehen. Das war zeitig ... :D 

Anschließend wurden wir mit einem Tourbus dorthin gefahren. Auch hier sind wir 3 Stunden für 110km unterwegs gewesen. Die Straßen sind an manchen Stellen immer noch so schlecht ausgebaut, dass man nur sehr langsam vorankommt. Hinzu kommt, dass viele Serpentinen sich an den Berghängen entlang schlängeln. Dafür sind die Ausblicke unvergesslich.

Am Cruz del Condor, konnten wir gegen 10:00 vielen Kondoren beim Fliegen zu schauen. Diese Vögel sind riesig und leben bis zu 75 Jahre. Wow!

Die Altstadt von Arequipa gefällt mir sehr gut. Die Menschen sind hier auch nicht so aufdringlich wie in Cusco.

Die Temperaturunterschiede sind mitunter noch sehr groß. Heute Nacht haben wir bei Minusgraden gefroren und am Tag war es so heiß, dass wir im Tourbus ohne Klimaanlage super ins Schwitzen kamen.

Die Strahlung ist bei der Höhe hier 16 Mal höher als bei uns. Zum Glück haben wir uns Sonnenschutz 70 gekauft. Ich glaube hier reicht nicht einmal mehr 50 für meine helle Haut. ;)
Bis zur nächsten Nachricht. :)



Cañon del Colca in Peru




Plaza de Armas in Arequipa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen