Montag, 16. Mai 2016

Paris, Frankreich

Bonjour mes amis!

Philipp und ich haben das Pfingstwochenende in Paris verbracht und es ist so so schön! Vier Tage konnten wir in Paris genießen (davon haben wir zwei Nächte auf dem Flughafen übernachtet, um uns die teuren Hostelaufenthalte zu sparen).

Auf dem Flughafen Paris Orly kann der müde Reisende bestens nächtigen. Es wird ruhig, die Lichter werden gedimmt, Steckdosen und kostenloses WLAN sind vorhanden. ;)

Paris ist so schön! Wir haben gleich am ersten Tag den Jardin du Luxembourg und die Kirche Notre Dame besichtigt, sind an der Seine spazieren gegangen und haben das Treiben auf den Straßen beobachtet.

Der Eiffelturm war impressionant! :) Wir haben auf dem Champ de Mars gechillt und den berühmten Tour Eiffel bestaunt.
La Tour Eiffel

L'arc de Triomphe de l'Étoile
Ein weiteres Highlight war unser Besuch in Versailles. Das Schloss ist prunkvoll, wie sich Louis XIV präsentieren wollte. Die Scharen von Touristen waren jedoch super anstrengend. Wir standen zwei Stunden an, um unser Ticket checken zu lassen. Das Schloss ist zwar riesig, trotzdem war es mit den Tausenden Touristen beengt. Am besten fanden wir die Gärten. Wir waren in der Natur, konnten zwischen Bäumen und auf kleinen einsamen Waldwegen spazieren gehen und es war einfach idyllisch!

À bientôt!
Les catacombes de Paris
Le château de Versailles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen