Donnerstag, 27. September 2018

Orange Walk Town, Belize /Weltreise mit Baby

Hallo ihr lieben Weltreisefreunde! (:

Wir sind in BELIZE! (:
Ein kleines Land, in Mittelamerika.

Es ist so grün hier und die Menschen sehen ganz anders aus, als noch in Mexiko. Das sind unsere ersten Eindrücke. :D

Ankunft in Orange Walk Town
BELIZE ist so interessant. Die Amtssprache ist Englisch und das Land wurde 1982 von der britischen Krone unabhängig. Trotzdem erscheint die Queen noch auf jedem Geldschein und jedem Geldstück. hihi

Die Menschen sind super nett und wir werden auf der Straße immer gegrüßt. Die gesamte Atmosphäre ist so entspannt.

Unser erster Stop in Belize ist Orange Walk Town. Wir haben die Lamanei Maya Ruinen besichtigt. Nachdem wir in Mexiko schon Chichén Itzá, Cobá und Tulum besichtigt haben, verweilen wir weiterhin auf den Spuren der Maya.

Orange Walk Town an sich ist eine sehr untouristische Stadt. Trotzdem ist es schön hier. Es gibt super leckere Orange Walk Town Tacos, dafür ist die Stadt sogar im ganzen Land bekannt. Die sind so so lecker!

Um Lamanei zu besichtigen haben wir eine Tour gebucht. Wir sind 25 Meilen auf einem Fluß geschippert um die Ruinen, inmitten vom Dschungel zu erreichen.

Als wir ankamen hörten wir schon die Affen laut grölen, Tukane flogen an uns vorbei und wir bestaunten den Dschungel hoch oben von den Maya Ruinen.
Im Gegensatz zu Mexiko, darf man in Belize noch alle Mayaruinen besteigen. Generell sind noch so viele Ruinen nicht ausgegraben. Selbst in Lamanei waren unzählige Ruinen unter dem Dschungel vergraben. Ob sie jemals ausgegraben werden, ist unsicher.

Wir hatten wieder einmal eine wundervolle Zeit und freuen uns auf die nächsten Abentuer!

Viele Grüße,
eure Weltenbummler
Kirche in Orange Walk Town

New River, Orange Walk Town

Lamanei Maya Ruine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen