Montag, 8. Oktober 2018

Antigua, Guatemala / Weltreise mit Baby

Hallo liebe Weltreise Freunde! (:

Die Natur Guatemalas ist wirklich atemberaubend schön und es ist wunderbar, dies alles erleben und sehen zu dürfen.

Wir sind von Flores mit einem Touristenshuttle nach Antigua Guatemala gefahren, der ehemaligen Hauptstadt Guatemalas.
Die Fahrt dauerte ewig. Für ca. 400km waren wir doch wirklich 12 Stunden unterwegs ... Puhhh!

Zum Glück haben wir so ein liebes und ausgeglichenes Baby, dass uns das Reisen wirklich sehr einfach macht. Merlin hat wirklich immer Spaß dabei und genießt es sogar. Jedoch wurde selbst ihm irgendwann die lange Busfahrt zu viel und er wollte sich bewegen und raus aus dem Bus - wir ebenfalls.

Der Bus machte eine längere Mittagspause, ca. 45 Minuten und anschließend nur noch eine ca. 10 minütige kleinere Pause. Die Straßenverhältnisse in Guatemala sind zum Großteil nicht die besten und somit dauerte eben alles etwas länger.

Als wir gegen 18:30 endlich in Guatemala Stadt ankamen (es war übrigens schon dunkel) war auch noch Stau und wir standen ewig in den Straßen herum.
Gegen 20:00 kamen wir dann ENDLICH in Antigua an. Juhuuuu!

Wir hatten eine wunderschöne Unterkunft, die jedoch gar nicht so leicht zu finden war. Als wir endlich unser Zimmer bezogen, fielen wir drei ins Bett und schliefen sehr gut. (:

Antigua ist eine wunderschöne Kolonialstadt und die gesamte Stadt besteht letztendlich aus "Altstadt". Es sind überall gepflasterte Straßen, die für das tolle Flair sorgen. Frauen in Nationaltracht versuchen in den Straßen ihre Dinge zu verkaufen und die bunt bemalten Häuser sind so schön.

Wir liebten es durch die Stadt zu schlendern und unterwegs leckeres guatemaltekisches Essen zu genießen.

Ein Highlight unseres Antigua Aufenthaltes war eine Tour zum aktiven Pacaya Vulkan. Wir haben eine Tour gebucht und wurden 6:00 abgeholt. Anschließend ging es mit weiteren Touristen Richtung Nationalpark.

Als wir ankamen, sind wir ca. 90 Minuten den Berg hinauf gestiegen. Das war für manche Tourmitglieder so anstrengend, dass sie sich ein "Taxi" nahmen. hihi
Wir wurden von Einheimischen begleitet, die uns mit ihrem Pferd verfolgten und sobald ein Tourist nicht mehr konnte, durfte er für 100 Quetzal aufsatteln.

Merlin hat es geliebt, er bestaunte so intensiv das grün der Bäume, die Blätter und die Vulkangesteine. Er war die ganze Zeit wach und hat alles bestaunt. Ich liebe es, ihn dabei zu beobachten und in der Ruckeli ganz nah bei mir zu haben.

Aktiver Vulkan Pacaya
Oben angekommen, genossen wir die herrliche Aussicht auf den aktiven Vulkan. Wir sahen rote Lava den Vulkan herunter laufen und die Lavasteine waren noch sehr heiß. Zudem haben wir überall Dampfwolken gesehen. Es war wirklich beeindruckend.

Als lustigen Spaß grillten wir über den Lavasteinen Marshmallows. hihi

Nachdem wir einige Zeit am Vulkan verbracht haben, ging es mit der Tour wieder Richtung Antigua.

Ein wunderschöner Tag ging somit zu Ende.

Bis bald,
eure Weltenbummler


Aktiver Vulkan Pacaya

Die Aussicht genießen

Antigua Altstadt

Antigua Altstadt

Antigua Altstadt

Öffentliche Busse in Antigua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen