Freitag, 22. Juni 2012

Vorbereitungen für La Réunion

Hallöchen meine Lieben!

Ufff, die Vorbereitungen für meine große Reise sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Zum Glück! Der Stressfaktor war teilweise ganz schön groß ... und mein armer Philipp musste das mit durchstehen.

Die Bewerbung für ERASMUS war ja noch das Wenigste. Das war schnell erledigt und bedurfte auch keinen großen Aufwand ... währendessen, was danach erfolgte, um einiges aufwendiger wurde. hihi

Es gab unendlich viele Dinge zu erledigen. Ein Untermieter für mein Wohnheimzimmer musste gefunden werden, eine Wohnung auf La Réunion, der Flug musste gebucht werden, das Auslandsbafög und ERASMUS Förderung beantragt werden und letztendlich auch noch der geplante Wanderurlaub mit meiner Mutti auf der Insel musste organisiert werden.

Klingt alles ziemlich viel und ich bin froh, dass ich jetzt alles geschafft habe.

Ein netter Untermieter in der Zeit meiner Abwesenheit ist gefunden, der Flug ist schon längst gebucht, das Auslandsbafög beantragt und eine niedliche, kleine Wohnung in Saint-Denis habe ich auch gefunden. *freu*

Jetzt kann ich mich endlich entspannt zurück lehnen und mich auf die Zeit weit, weit weg von zu Hause freuen.

Bis zum nächsten Post,
eure Michi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen