Mittwoch, 29. August 2012

GR R2 auf La Réunion

Hallo liebe Freunde und werte Leserschaft meines Blogs! (hihi) :)

JUHU, wir haben den GR R2 geschafft! Wir sind ca. 130km komplett von Nord nach Süd der Insel durchgelaufen. Es war einfach super toll! Die Landschaft war so schön, manchmal konnte ich gar nicht glauben, dass ich das gerade live und in Farbe (hehe) erleben kann. ;)

Wir sind durch Regenwälder, Urwälder, afrikanisch scheinenden Steppen, Vulkanen, Wüsten, meterhohen Schlamm und ganz viel bergab und bergauf gelaufen.

An einem Tag sind wir 3.30 Uhr aufgestanden um noch vor Sonnenaufgang auf dem Piton des Neiges (dem höchsten Berg der Insel) zu sein. Und so fit wie wir sind, haben wir die 600 Höhenmeter im Dunkeln natürlich überwunden ... Das war allerdings an manchen Stellen ziemlich bescheiden. *hust* Die Batterie meiner Stirnlampe war leider auf halber Strecke tot. :( Über endlose Steine habe ich mich getastet. Meine Mutti hatte zwar noch eine automatische Kurbellampe ... wenn sie bloß nicht immer so langsam gelaufen wäre. ;) Nein, eigentlich hat sie gut mitgehalten.

Nächste Woche fliegt meine Mutti erst einmal wieder nach Hause und für mich beginnt die Uni. Momentan bin ich eingeschrieben, jetzt muss es nur noch los gehen. Die Réunionesen haben es wahrscheinlich nicht so mit der Pünktlichkeit. Eigentlich hätte die Uni schon letzte Woche beginnen sollen ... die meisten Kurse haben aber noch nicht angefangen. Ich war heute noch einmal dort und sie meinte, ich soll nächste Woche wieder kommen. Dann sollte alles geklärt sein. hihi

Umso besser, da kann ich noch mit meiner Mutti chillen.

Ich gehe dann auch mal schlafen, bin irgendwie noch im Wanderrythmus: 20.00 Uhr schlafen gehen und 8.00 Uhr aufstehen. ;)

Ganz viele liebe Grüße von weit weg, eure Michi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen