Sonntag, 1. September 2013

Von Sofia nach Ohrid, Mazedonien

Hallo! :)

Oh man ... wie kann man nur so eine dumme Busverbindungszeit einrichten. :( Wir sind 19.00 Uhr mit dem Bus in Skopje los gefahren und (yay!) 2.45 Uhr in Ohrid angekommen. 

Die Busfahrt war ja noch ganz okay. Leider haben wir nicht viel von Mazedonien gesehen und jetzt sind wir schon an der albanischen Grenze. Die Fahrt ging durch ganz viele tolle Bergstraßen. Schade, dass es dunkel war. Also einmal quer durch Mazedonien in 4 Stunden. :)

Als wir dann total übermüdet in Ohrid angekommen sind und gerade aus dem Bus getreten waren, wurden wir von ca. 5 Taxifahrern und einem alten Opi umzingelt. (Zum Glück sind noch drei Japaner und ein Südkoreaner mit gefahren.) Wir waren jedenfalls sehr skeptisch. Aber nachdem die Asiaten ungefähr 20 Minuten mit dem Opi diskutiert haben und zu seinen Zimmern folgen wollten, haben wir uns dann auch angeschlossen.

Jetzt sind wir irgendwo in einem Hinterhof in Ohrid. Morgen sollen wir dann 15€ bezahlen. Eigentlich ganz okay und eine absolute Notlösung auf dem Weg zu unserem Campingplatz irgendwo am Ohridsee.

(P.S. Standort ist mitgeteilt, falls wir hier nicht mehr wegkommen. Hihi )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen