Freitag, 13. Juni 2014

Kreta

Kaliméra alle zusammen! :)

Zu Pfingsten ging es für meine Mutti und mich eine Woche nach Kreta. Ach, ist das schön hier. :)

Wir sind in Sougia, ein ganz kleines Örtchen im Südwesten Kretas. Von unserem Balkon aus, auf dem ich auch gerade sitze, sieht man das Meer und es ist maximal 50 m entfernt. Einmal über das kleine Dorfsträßchen gelaufen und schwupps ist man im 26°C warmen Libyschen Meer. :)

Wir haben zusammen mit den Römern, Apostel Paulus, den Arabern, den Türken und den Venezianern unsere Spuren auf diesem wunderbar schönem Fleckchen Erde hinterlassen. Auf unfassbare 8000 Jahre Inselgeschichte kann Kreta zurück blicken.

Wir haben eine Vielzahl an Ausflügen unternommen: von antiken Bauwerken über atemberaubenden Schluchten und schwindelerregenden Gipfeln. :)

Mit Lissos, einer antiken Stadt, 600 v.Chr. erbaut, begannen wir unseren Urlaub. Ein wildromantischer Weg führte uns durch die Lissos Schlucht. Am Ziel erwarteten uns eine byzantinische Kirche, der Asklepios Tempel und Quellen aus denen Heilwasser sprudeln soll. Angeblich glaubten schon die Römer an jene Wirkung. Ein Schluck von dem Wässerchen konnte ja nicht schaden. ;)

Ein Highlight, dass sich wahrscheinlich kein Urlauber auf Kreta entgehen lässt, war die Samaria Schlucht. Wirklich beeindruckend! <3

Heute haben wir den Gipfel Melindaou erklommen. Das war bei zero Schatten und 35°C sehr anstrengend. Die Aussicht auf weite Teile der Insel und das Meer waren uns Belohnung genug.

Das Meer, habe ich schon erwähnt, dass es direkt vor unserer Nase ist?! ;)
Ich schnorchel jeden Tag und bin meistens von bunten Fischschwärmen umzingelt. Das macht so viel Spaß! Das Wasser ist so klar. Wunderschön!

Mit bleibenden Eindrücken und kunterbunten Erlebnissen, müssen wir leider schon bald "Ja sas" sagen.

Eure Weltenbummlerin. :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen