Sonntag, 27. Juli 2014

Vieux-Boucau, Frankreich

Salut! :)

Viele Grüße aus Vieux-Boucau. Dieses kleine Örtchen befindet sich direkt am Atlantik, südlich von Bordeaux.

Ich bin jedoch nicht nur zum Urlaub machen hier. Ich habe die letzte Woche einigen Unmotivierten, einigen von ihren Eltern Gezwungenen und einigen Interessierten Französisch unterrichtet. :D
Das war eine gute Erfahrung. Am Strand und in entspannter Atmosphäre den Jugendlichen französische Grammatik beizubringen, war eine Herausforderung.
Täglich musste ich mich mit unnötigen Ausreden à la, ich habe meinen Stift vergessen, ich habe kein Papier oder ich hatte Surfunterricht, herumschlagen.

Ab und zu gab es jedoch auch Lichtblicke. Ein Mädchen meinte, dass sie bei mir mehr gelernt hat als bei ihrer Lehrerin. :) :)

Neben Grammatik und Vokabelübungen haben wir auch chouette Sachen gemacht. Wir haben typisch Französisch gedéjeunet, einen Fotoroman à la française erstellt und einen Werbespot gedreht.
Damit konnte ich auch die meisten motivieren.

Heute Abend begleite ich 78 Jugendliche und zwei russische Busfahrer nach Berlin. 28 Stunden später sind wir dann hoffentlich angekommen ... und ich wandere aller Voraussicht nach Schlaf. :D

Gros bisou! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen