Mittwoch, 6. Februar 2019

George Town, Malaysia / Weltreise mit Baby

Huhu alle Zusammen! (:

Nach einer ziemlich turbulenten Anreise von Koh Phangan nach George Town, sind wir endlich angekommen und genießen die Insel. George Town ist die größte Stadt auf der malaysischen Insel Penang.

Wir nahmen um 7:00 die Fähre von Koh Phangan aufs Festland. Dort stiegen wir entspannt in unseren Minibus. Wir freuten uns schon, dass es direkt los ging. Hehe Zu früh gefreut, denn nach ca. 2 Stunden Fahrt war diese erst einmal zu Ende. Wir waren an irgendeinem Busterminal in Thailand gelandet - ich weiß nicht mehr, wie der Ort hieß. (:
Wir sollten nun in einen anderen Minibus umsteigen und warteten ca. 2 Stunden bis der Bus voll war. :D Na ja, also schauten wir uns etwas um und genossen es die Thailander zu beobachten, denn das war "local life" pur. (:

Spät am Nachmittag kamen wir in Hat Yai an, unserem Tagesziel. Dieser Ort ist nah an der malaysischen Grenze und wir verbrachten die Nacht im Bahnhofshotel, um am nächsten Morgen unsere Reise fortzusetzen.

Unser zweiter Reisetage gestaltete sich viel einfacher. Wir fuhren mit dem Zug mitten durch den thailändischen Dschungel bis zur Grenze in Padang Besar. Die Ein- und Ausreisestempel erhielten wir unkompliziert direkt im Bahnhofsgebäude. Dazu wurden schon fast labyrinthähnliche Wege angelangt, um Thailand von Malaysia zu trennen. (:

Weiter ging es dann mit dem Zug bis nach Butterworth. Dort stiegen wir dann in die Fähre nach George Town. Die Überfahrt kostete 0,20€. (:

In George Town haben wir eine wunderbare AirBnB im 24. Stock und einen super Ausblick auf den Hafen und das Meer. So toll!

George Town ist so cool, genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Die coole StreetArt begeistert uns und wir machen witzige Bilder davor. (:
Es macht einfach Spaß durch die Gassen der Stadt uns treiben zu lassen. Es sind kleine Gassen mit Gebäuden aus der Kolonialzeit und wir sind von ihrem Multi-Kulti Flair beeindruckt.
Hindu-Tempel und Buddha Statuen teilen sich die Straße mit Kirchen und Moscheen und jede Glaubensrichtung hat ihre Daseinsberechtigung. Jeder betet dort, wo es sich für ihn richtig anfühlt. Eine wunderbar tolerante und offene Stadt!

Wir sind begeistert!






Eure Weltenbummler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen