Sonntag, 17. Februar 2019

Singapur / Weltreise mit Baby

Hallo Zusammen! (:

Singapur ist für uns das letzte Land auf unserer großen Reise und wir sind begeistert! (:
Obwohl wir ja eher Naturmenschen sind und Städte zwar interessant finden, uns es dann jedoch trotzdem immer wieder in die Natur zieht, sind wir dennoch richtig von Singapur erstaunt.
Die Stadt ist so wunderbar und bietet so viel grün, so viele kleinere und größere Erholungsoasen für ihre Bewohner.

Insgesamt sind wir eine Woche in Singapur gewesen. Während viele Singapur oft nur als Stopover nutzen, hätten wir sogar noch länger bleiben können. Wir haben unsere Zeit wirklich sehr, sehr genossen.

Singapur ist für Asien sehr teuer. Wir sind auch immer damit konfrontiert worden, dass Singapur sehr teuer sei, ähnlich ging es uns bei Japan. Wenn man wie wir, jedoch aus einem Land kommt, indem die Lebenshaltungskosten und der Verdienst eher hoch sind, dann ist Singapur eher europäischer Standard.

Wir haben so viel gesehen und erlebt. Am meisten haben es uns die vielen Parks und Wasserspielplätze angetan. Wir haben so viele wunderschöne Stunden dort verbracht. Merlin hat es so genossen, bei der Wärme zu plantschen. (:

Die berühmten "Gardens by the Bay" haben wir uns bei Tag und auch bei Nacht angeschaut. Wir sind durch den Flower Dome und den Cloud Forest gelaufen. Dies sind zwei große Glaskuppeln, in denen viel angepflanzt wurde und auf den Klimawandel und seine Folgen hingewiesen wird.
Nachts werden die großen Metallbäume angestrahlt und eine Lightshow findet jeden Tag kurz nach dem Sonnenuntergang statt. Das war richtig, richtig toll.

Auch zum berühmten Wahrzeichen Singapurs sind wir gelaufen und waren beim "Merlion". Das ist eine Fantasiefigur aus einer Meerjungfrau und einem Löwen. Der Downtown von Singapur ist sehr modern und so, so sauber. Nirgends liegt Müll herum, was für Asien keine Selbstverständlichkeit ist.

Einen Tagesausflug haben wir zum Tree Top Walk unternommen. Dort leben ganz viele Affen und wir konnten über eine ca. 250m lange Hängebrücke laufen und den Ausblick auf Singapur genießen. Zudem ist dieser Wald eines der Wasserreservoirs von Singapur. Es waren nicht viele Menschen dort und wir waren ausgiebig im Wald spazieren.

Zudem sind wir in Singapurs Zoo gegangen. Merlin liebt es sich Tiere anzuschauen. Der Zoo ist wunderschön und die Tiere leben relativ frei. Es werden viele natürliche Begrenzungen, wie Dämme oder Wassergräben eingesetzt, anstatt hoher Zäune.

Singapur hat so viel zu bieten und wir hätten noch viel mehr unternehmen können. Aber leider vergeht eben auch eine Woche sehr schnell. (:

Bis bald,
eure Weltenbummler






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen