Sonntag, 16. Dezember 2018

Takayama und Shirakawa-go, Japan / Weltreise mit Baby

Konichiwa aus Japan! (:

Von Kyoto fuhren wir mit einem Scenic Train nach Takayama, in die japanischen Alpen!
Uns haben die japanischen Alpen richtig gut gefallen. Hier gibt es wirklich keine Großstädte, stattdessen ist es sehr ländlich.
Das Tor zu den japanischen Alpen ist Takayama. (:
Als wir ankamen hat es genieselt. Das war nicht weiter schlimm, denn wir haben von unserer Unterkunft Regenschirme bereit gestellt bekommen. Takayama hatte auch im Regen einen besonderen Scharm. Schade, dass es noch zu warm für Schnee war. :D

Von Takayama buchten wir unseren Bus nach Shirakawa-go, ein kleines Dörfchen in den Alpen. Ich liebte die Atmosphäre in dem kleinen Dorf und fühlte mich in meine Kinderzeit zurück versetzt, als ich die "Heidi mit dem Alm-Öi" Filme ohne Ende geschaut habe. (:

Das Dorf wird jeden Tag von sehr vielen Touristen angesteuert und Einheimische waren auch kaum zu sehen. Uns ist bewusst gewesen, dass dies natürlich auch eine touristische Attraktion geworden ist. Dennoch gefielen uns die klassischen Häuser und die Berge herum sehr.
In der Nebensaison sind auch gar nicht so viele Touristen mit uns unterwegs gewesen. (:

Wir hatten wieder eine wunderbare Zeit und sind von Japan begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen